30 Juli 2020

Wieners+Wieners und die Apostroph Group wachsen weiter

Zum 1. Juli 2020 ist Wieners+Wieners deutlich größer aufgestellt. Das Unternehmen als Teil der Apostroph Group schließt sich mit zwei anerkannten LSPs zusammen, die das Leistungsportfolio zum Wohl der Kunden weiter stärken.

Ahrensburg bei Hamburg, 15. Juli 2020 – Wieners+Wieners, Burton Van Iersel & Whitney und LÓPEZ-EBRI Fachübersetzungen bündeln ihre Kräfte und firmieren ab dem 1. Juli 2020 unter der Wieners+Wieners GmbH. Die bisherigen Standorte der einzelnen Unternehmen, Ahrensburg bei Hamburg, Bremen und München sowie Berlin und Frankfurt am Main, bleiben erhalten. Der Zusammenschluss stärkt die Positionierung des Unternehmens am Markt und sorgt mit über 100 festangestellten Mitarbeitern für geballte Kompetenz in puncto Sprache in der gesamten DACH-Region.
Ulrich Barnewitz, ab Verschmelzung alleiniger Geschäftsführer in der neuen Konstellation, freut sich über diesen zukunftsweisenden Schritt und führt aus:
„Der Zusammenschluss stärkt uns in unserem Kerngeschäft und ermöglicht es uns darüber hinaus, auch besondere und individuelle Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu erfüllen. Unsere fachliche Expertise erreicht ein neues Niveau und wir werden unserer Vision ,Lösungen sind unsere Sprache‘ einmal mehr gerecht.“
Wieners+Wieners und die Apostroph Group sind der führende Anbieter von Premiumsprachdienstleistungen im deutschsprachigen Raum.
Das Unternehmen übersetzt in über 70 Sprachen, in allen Fachgebieten und immer für höchste Ansprüche. Dabei liegt der Fokus auf der Sicherheit der Projekte: Die IT-Infrastruktur befindet sich in einem deutschen Datencenter. Hierfür wird zum Ende des Jahres 2020 eine Zertifizierung nach DIN 27001 angestrebt.
Lösungen kommen bei Wieners+Wieners stets aus einer Hand: Das Portfolio umfasst nicht nur Übersetzungen in alle Weltsprachen, sondern auch Dienstleistungen wie iSEO, Machine Translation mit Pre- und Post-Editing, Lektorate, DTP und Terminologiemanagement.